Unternehmerischer Mut: Die fünf besten Links des Monats zum unternehmerischen Denken und Handeln

Bemerkenswert: Über 90% aller Suchergebnisse zum Thema „Unternehmerischer Mut“ beklagen nur, dass uns genau dieser fehlt. Hier stelle ich jeden Monat meine besten fünf der übrigen 10% vor.

 

Ulrich Dietz spricht mir aus der Seele. Ein klasse Weckruf für die Gründerkultur in Deutschland.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/gruenderkultur-viele-studenten-wissen-nicht-was-sie-wollen-14352953.html#GEPC;s6

 

Wir nehmen uns halt bei jedem Karriereschritt immer wieder mit. Wie sehr das Auswirkungen hat, wie hier im Negativbeispiel, ist immer wieder verwunderlich. Da ich die Studie für sehr Wichtig halte, hier an zweiter Stelle der Links des Monats.

http://www.leadion.de/2016/04/16/fuehrungskraefte-nehmen-ihre-fehlzeitenrate-mit-in-ihre-naechste-stelle/

 

Er ist mein Held. So will ich Bücher schreiben. Seine Themen, seine Schreibstil, dieser Humor – einfach wunderbar. Hier ein link zu etlichen Gladwell Videos. Er ist immer sehenswert.

http://www.inc.com/issie-lapowsky/idea-lab-malcolm-gladwell-what-entrepreneurs-can-learn.html?cid=rw00810

 

Startup Teens Challenge 2016. Ich wünsche dieser Initiative einen riesigen Erfolg. Genau das müssen unsere Kids lernen: Unternehmerisches Denken und Handeln.

http://m.welt.de/print/die_welt/article156920326/Startup-Teens-Challenge-2016.html

 

Auch wenn Ausnahmen Ausnahmen sind und bleiben, diese Stories tun einem immer wieder gut.

http://www.spiegel.de/einestages/abgewiesene-superstars-steven-spielberg-gab-nicht-auf-a-1104011.html


Permalink

Abgelegt unter: Allgemein, Coaching Cards, Mein Unternehmen, Mein Wachstum, Meine Entscheidung von Lutz Langhoff. Keine Kommentare
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.