Unternehmerischer Mut: Die fünf besten Links des Monats zum unternehmerischen Denken und Handeln

Bemerkenswert: Über 90% aller Suchergebnisse zum Thema „Unternehmerischer Mut“ beklagen nur, dass uns genau dieser fehlt. Hier stelle ich jeden Monat meine besten fünf der übrigen 10% vor.

 

Das Thema Macht, Machiavellismus und der eigene Umgang damit ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Faktoren, um beim unternehmerischen Mut ein Meister zu werden. Ein kleiner guter Einblick vom Handelsblatt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/buero-special/machthunger-in-der-chefetage-so-teuer-sind-despoten-im-buero/11535758.html

 

 

Mit simplen Motivationssprüchen stehe ich ja eher auf dem Kriegsfuß. Die meisten lösen bei mir eher das Gegenteil aus. Zudem wiedersprechen sich auch viele. Diese Sammlung von Michael Jordan hat in der Summe bei mir aber echt einen Kick ausgelöst. Guter Einblick in sein Denken.

http://www.inc.com/benjamin-p-hardy/23-michael-jordan-quotes-that-will-immediately-boost-your-confidence.html?cid=sf01002&sr_share=facebook

 

 

Einer der Gründe, warum ich im Gründungsprozess so gerne mit Sportlern arbeite: Die haben Grundlegendes zur inneren Haltung jahrelang trainiert. Das sind pure Schätze. Bei Michael Jordan in den Sprüchen wiederzufinden.

http://selbst-management.biz/10-dinge-vom-sport-lernen/

 

 

Meine direkten Kommunikationsfähigkeiten sind und bleiben eine der Schlüsselfaktoren für Erfolg. Ich mag diese Zusammenfassung über Verhandlungsstrategien und sehe auch immer wieder selber: Da muss ich noch intensiver ran.

http://www.unternehmer.de/gruendung-selbststaendigkeit/179878-7-verhandlungsstrategien-durchboxen-zum-erfolg

 

 

Malcolm Gladwell dürfte sicherlich nicht nur bei mir einer der Lieblingsautoren sein. Ein sehr erfrischender Blick auf „Underdogs“ und was wir daraus lernen können. Erstklassig, wie er die „Rolle des Underdogs“ neu definiert und diese als Vorteil sieht. Dem kann ich stundenlang zuhören.

http://www.inc.com/issie-lapowsky/idea-lab-malcolm-gladwell-what-entrepreneurs-can-learn.html?cid=rw00810


Permalink

Abgelegt unter: Allgemein, Coaching Cards von Lutz Langhoff. Keine Kommentare
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.